Produkt Logo

Keine Infos mehr zu Linux und Open Source

Heute im Newsticker: Linux-Portal macht dicht – Bastelrechner als Spielkonsole – Künstliche Intelligenz chattet und macht Musik – .org-Domains gerettet.

Alte Spiele auf dem Raspberry Pi

Mit RetroPie verwandeln Sie Ihren Bastelrechner in eine Spielkonsole für klassische Computerspiele.
https://retropie.org.uk/

Künstliche Intelligenz chattet menschlich
Unterhaltungen mit dem Computer werden immer menschlicher. Facebook hat jetzt einen Chatbot als Open Source veröffentlicht, der in allen möglichen Themen bewandert ist. Die KI wurde mit einem riesigen Korpus vorhandener Texte trainiert.
https://ai.facebook.com/blog/state-of-the-art-open-source-chatbot

Künstliche Intelligenz komponiert Popmusik
Das OpenAI-Projekt hat eine Software namens Jukebox veröffentlicht, die selbständig Musik erzeugen kann. Die Software schreibt die Texte, komponiert die Noten, spielt alle Instrumente und singt sogar. . .
https://openai.com/blog/jukebox/

Die .org-Domain ist gerettet
Der drohende Verkauf der org-Domains an einen Finanzinvestor konnte abgewendet werden. Pläne, die Domain an eine Genossenschaft zu übergeben, stoßen aber auf juristische Schwierigkeiten.
https://www.reuters.com/article/us-icann-org-sale-idUSKBN22D4FV

Info-Seite zu Linux schließt
Pro-Linux macht seine informative Internetseite rund um Linux und Open Source nach 22 Jahren dicht. Zur Begründung heißt es unter anderem, Linux und Open Source Software habe "jeden erdenklichen Bereich erobert". Das halte ich ehrlich gesagt für Kokolores. Auf Desktop-PCs und Laptops krebst Linux bei ein bis zwei Prozent Marktanteil herum. Und dass ein Thema angeblich wegen zu großen Erfolgs fallengelassen wird, das ist die dämlichste Begründung Ausrede, die ich jemals gehört habe. Wir bei Computerwissen bleiben an den hochspannenden Themen Linux und Open Source jedenfalls dran!
https://www.pro-linux.de/artikel/2/1996/es-war-uns-eine-ehre.html

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...